- Werbung -

Ägypten: Großscheich verurteilt Gewalt gegen Christen

- Werbung -

Ahmad Muhammad at-Tayyib, Großscheich der angesehenen Al-Azhar-Universität in Kairo, hat die Gewalt gegen koptische Christen verurteilt.

 Laut einem Bericht von asianews bezeichnete er die Übergriffe durch muslimische Extremisten auf Kopten am 5. März in der Stadt Soul als "Verzerrung des Islam". Er forderte die lokalen Muslime dazu auf, beim Wiederaufbau der zerstörten Kirche zu helfen, um die Spannungen zwischen den religiösen Gruppierungen abzubauen.

 Die Al-Azhar-Universität in Kairo wird von der Mehrheit der Sunniten als wichtigste islamische Schule angesehen.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht