- Werbung -

Bremer Senat: „Kirchentag war großartig“

Der Bremer Senat hat eine positive Bilanz des 32. Deutschen Evangelischen Kirchentages gezogen, der am Sonntag in der Hansestadt zu Ende ging.

- Werbung -

«Der Kirchentag war einfach nur großartig», sagte der Senatspräsident und Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) am Dienstag. Das Protestantentreffen sei für Bremen verbunden mit einem unbezahlbaren Imagegewinn. Neben den Verantwortlichen seien die vielen tausend Privatquartier-Geber, die Helfer und Hausmeister in den Schulen, die Bremer Straßenbahn und das Johanniter-Hilfswerk vor besondere Herausforderungen gestellt worden.

Auch der gastgebenden Bremischen Evangelischen Kirche und den unterstützenden niedersächsischen Nachbarkirchen gebühre ein großer Dank. Einen nicht zu unterschätzenden Beitrag hätten auch alle Bremerinnen und Bremer geleistet, die dem Kirchentag mit Gastfreundschaft begegnet seien. Zu dem fünftägigen Großereignis unter der biblischen Losung «Mensch, wo bist du?» kamen nach Angaben der Organisatoren knapp 100.000 Dauerteilnehmer in die Hansestadt. 

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht