- Werbung -

Hans-Peter von Kirchbach: Neuer Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe bestätigt

Der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr, Hans-Peter von Kirchbach, ist in seinem Amt als Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe bestätigt worden.

- Werbung -

Dies teilte die evangelische Hilfsorganisation am Samstag nach ihrer Delegiertenversammlung in Berlin mit. Die Johanniter-Unfall-Hilfe wurde 1952 als ein Werk des Johanniterordens gegründet. Heute zählt sie 12.000 hauptamtliche und 28.000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Hinzu kommen 1,5 Millionen Fördermitglieder.

Von Kirchbach forderte von den Landes- und Regionalverbänden der Hilfsorganisation mehr Solidarität. «Auch wenn wir vor 20 Jahren alles richtig gemacht haben, müssen wir uns die Frage der gesamtdeutschen Solidarität immer wieder neu stellen», sagte der 68-Jährige.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht