- Werbung -

Einheit der Christen: Materialien für Gebetswoche sind öffentlich

Die Schwestern-Kommunität von Grandchamp zeichnet im nächsten Jahr für die Gebetswoche für die Einheit der Christen verantwortlich. Jetzt hat sie die Materialien dafür veröffentlicht. Das teilt der Weltkirchenrat mit. Die Gebetswoche vom 18. bis zum 25. Januar 2021 steht unter dem Thema „Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht bringen“ (Joh. 15,5-9). Die gesamte Gemeinschaft, etwa 50 Schwestern aus verschiedenen Kirchen und Ländern, hat über mehrere Monate hinweg an dem Entwurf gearbeitet.

- Werbung -

„Seit Jahrzehnten haben die Schwestern von Grandchamp den Ökumenischen Rat der Kirchen und die ökumenische Bewegung mit ihrer stillen Anwesenheit und ihren täglichen Gebeten begleitet“, sagt Pastor Odair Pedroso Mateus, kommissarischer stellvertretender Generalsekretär des Weltkirchenrats. Deshalb habe man sie gebeten, die Gebetswoche vorzubereiten. Die Materialien stehen aktuell auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch zur Verfügung.

Jedes Jahr wird ein anderer Partner gewählt, der die Texte für die Woche ausarbeiten soll. Dazu zählen unter anderem ein ökumenischer Eröffnungsgottesdienst, biblische Betrachtungen und Gebete. (nate)

LINK: Gebetswoche für die Einheit der Christen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht