- Werbung -

BBC-Studie: Israel ist unbeliebt

Israel zählt weltweit zu den unbeliebtesten Ländern. Das ergab eine Studie im Auftrag der britischen Rundfunkanstalt BBC. Deutschland ist laut der Umfrage der populärste Staat.

- Werbung -

 Rund 21 Prozent der Befragten haben ein positives Bild von Israel, 49 Prozent haben ein schlechtes. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Popularität Israels um 2 Prozent gestiegen. Doch lediglich Pakistan, Nordkorea und der Iran schnitten schlechter ab. Mehr als die Hälfte der Befragten äußerten Bedenken über die drei Staaten.

 Nur in wenigen Ländern drückten die Befragten Sympathien für Israel aus. In den USA unterstützten 43 Prozent das nahöstliche Land, 41 Prozent lehnten es ab. In Russland war das Verhältnis 35 zu 27 Prozent, in Ghana 32 zu 27 und in Indien 21 zu 18. Alle anderen Länder zeigten sich abgeneigt gegenüber Israel. Vor allem in westlichen Ländern seien die Antipathien gewachsen, heißt es in der Umfrage.

 An der Umfrage vom Institut "Globescan" nahmen rund 28.000 Menschen teil. Diese wurden nach ihren Ansichten zu 27 Ländern befragt.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht