- Werbung -

«Die 10 Gebote»: 6.000 sahen Pop-Oratorium in Minden

Fast 6.000 Besucher haben am Sonntag in Minden das Pop-Oratorium «Die 10 Gebote» gesehen. Für beide Vorstellungen des christlichen Musicals war die Kampa-Halle ausverkauft.

- Werbung -

 Es sei erneut gelungen, die zehn Gebote als Leitlinien menschlichen Zusammenlebens «in einem populären Rahmen bekannt zu machen», sagte der Komponist und Produzent des Oratoriums, Dieter Falk. Das Musical erzählt die biblische Geschichte von Mose und dem Auszug des Volkes Israel aus Ägypten.

 Bei den Aufführungen im Rahmenprogramm der christlich-jüdischen «Woche der Brüderlichkeit» wirkten neben Moritz Eisenburger als Mose und Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil rund 1.000 Chorsänger aus Westfalen und Niedersachsen mit. Die Mindener Vorstellungen des Pop-Oratoriums waren die ersten seit der Weltpremiere von «Die 10 Gebote» vor einem Jahr in Dortmund. Das Musical entstand als Beitrag der Evangelischen Kirche von Westfalen zur Kulturhauptstadt RUHR.2010. Eine weitere Aufführung ist am 4. Juni beim Evangelischen Kirchentag in Dresden geplant. 2012 sollen die «10 Gebote» in Hannover, Düsseldorf und Mannheim zu sehen sein.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht