- Werbung -

Erst ab 18: Zutritt zu Extremkampf-Show in Köln wird eingeschränkt

Bei der Kampfsport-Veranstaltung «Ultimate-Fighting-Championship» an diesem Samstag in Köln haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren keinen Zutritt.

- Werbung -

Mitarbeiter der Stadtverwaltung kontrollieren die Einhaltung der Altersbeschränkung für die Extrem-Kampf-Show, wie am Freitag angekündigt wurde.

  Die Eignung der Veranstaltung für Kinder und Jugendliche war kontrovers diskutiert worden. Die umstrittenen «ultimativen Kämpfe» sind eine Mischung aus Karate, Boxen, Wrestling und Kickboxen, wobei auch Schläge, Tritte und Würgegriffe erlaubt sind.

  Zu den Kritikern gehört auch die evangelische Kirche. «Wir fürchten, dass Veranstaltungen dieser Art in Deutschland die Gewaltbereitschaft in Teilen der Gesellschaft und auch bei Kindern und Jugendlichen weiter fördern».

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht