- Werbung -

Religiös motiviertes Attentat: Muslimischer Taxifahrer in New York bei Angriff schwer verwundet

In New York City ist ein muslimischer Taxifahrer bei einem anscheinend religiös motivierten Angriff schwer verwundet worden.

- Werbung -

 Nach Medienberichten vom Mittwoch (Ortszeit) fragte der Täter den Fahrer, ob er Muslim sei. Nach bejahender Antwort habe der 21-jährige mutmaßliche Verbrecher auf den Fahrer eingestochen. Die Staatsanwaltschaft von New York klassifizierte die Tat als Hassverbechen und versuchten Mord. Nach dem Angriff am Dienstag wurde der Tatverdächtige festgenommen. Details wurden erst am Tag darauf bekannt.

 Der überfallene Taxifahrer ließ der Zeitung «USA Today» zufolge vom Verband der Taxifahrer von New York eine Erklärung verbreiten, dass die öffentliche Stimmung in New York wegen des hitzigen Streits um ein geplantes islamisches Kulturzentrum in der Nähe von «Ground Zero» sehr angespannt sei. Noch nie habe er sich «so hilflos und unsicher» gefühlt.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht