- Werbung -

Sonntag: Trauerfeier für Robert Enke im 96er-Stadion

Mehrere Zehntausend Menschen werden für diesen Sonntag zu einer Trauerfeier für Fußball-Nationaltorwart Robert Enke im Stadion von Hannover 96 erwartet.

- Werbung -

Vorgesehen sei eine einstündige Feier, hieß es am Donnerstag aus dem Führungskreis des Vereins. Geplant seien Ansprachen vom Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, sowie von 96-Präsident Martin Kind und Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD). Auch Kirchenvertreter sollen mitwirken.

 Die Beerdigung des Fußball-Profis, der sich am Dienstag das Leben genommen hatte, sei anschließend im Familien- und Freundeskreis in Empede bei Neustadt am Rübenberge geplant. Dort befindet sich auch das Grab der vor drei Jahren gestorben Tochter Robert Enkes und seiner Frau Teresa. Enke hatte weitgehend unbemerkt jahrelang an schweren Depressionen gelitten und sich am Dienstagabend in der Nähe seines Wohnortes vor einen Zug geworfen.

 Sein Suizid löste tiefe Bestürzung aus. Am Mittwochabend zogen rund 35.000 Menschen in einem Trauermarsch von der Stadtmitte zum Stadion. Zuvor hatten Fans und Fußballspieler bei einer bewegenden ökumenischen Andacht mit der hannoverschen Landesbischöfin Margot Käßmann in der Marktkirche des 32-Jährigen gedacht. 

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht