- Werbung -

Stockholm: Schwedische Hafenarbeiter planen Israelboykott

Die Hafenarbeiter in Schweden wollen israelische Schiffe und Güter eine Woche lang boykottieren. Damit protestieren sie gegen die Razzia der Marine auf der "Mavi Marmara", bei der vor einer Woche neun Aktivisten getötet worden waren.

- Werbung -

 Der Vorsitzende der schwedischen Hafenarbeitervereinigung, Peter Annerback, teilte am Samstag mit, dass der Boykott für die Zeit vom 15. bis 24. Juni angesetzt sei. "Wenn ein israelisches Schiff einläuft, werden wir uns nicht darum kümmern." Die Hafenarbeitervereinigung hat rund 1.500 Mitglieder, die nach seinen Angaben die Schiffstransporte nach Gaza befürworten.

 Wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" meldet, rief die Vereinigung weitere Organisationen auf, sich dem Boykott anzuschließen. Die Teilnehmer sollten gleichzeitig von Israel fordern, das internationale Recht zu respektieren – und von der internationalen Gemeinschaft, dass es den jüdischen Staat strafrechtlich verfolgt. Israel müsse unverzüglich die Blockade gegen den Gazastreifen aufheben.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht