- Werbung -

Thüringen: Christliche Camper bauen Zeltstadt

In Thüringen treffen sich seit Freitag christliche Camper aus ganz Deutschland. Auf dem einstigen Rittergut Neufrankenroda bei Gotha sei zum neunten Mal die «Zeltstadt Siloah» errichtet worden.

- Werbung -

Dort werden rund 1.200 Menschen zu einem einwöchigen Campingurlaub erwartet, teilten die Veranstalter mit. Unter dem Motto «Glaubwürdig leben» werden Workshops von Kindererziehung bis Literatur sowie Gottesdienste, Seminare, Vorträge und Kreativkurse angeboten.

Der einwöchige «Campingurlaub für Christen» ist ein gemeinsames Projekt der evangelischen Familienkommunität Siloah mit der mitteldeutschen Kirche und dem Christusdienst Thüringen. Die aus England stammende Idee wurde für den Freistaat von der Kommunität in Neufrankenroda erstmals vor acht Jahren übernommen. Damals kamen rund 300 Teilnehmer.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht