- Werbung -

Umfrage: Liebesversprechen bei Heirat entscheidend

- Werbung -

Romantik schlägt Geld: Für die meisten Menschen ist der Wunsch nach einem Liebesversprechen vor Zeugen der wichtigste Grund zum Heiraten.

Auf die Frage nach Gründen für eine Hochzeit gaben 64 Prozent der Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage für das evangelische Monatsmagazin "chrismon" (März-Ausgabe) das öffentliche Liebesversprechen an. 40 Prozent nannten eine finanzielle Absicherung als Grund für eine Eheschließung.

- Werbung -

36 Prozent glauben, dass man ohne Heirat keine "richtige Familie" ist. 30 Prozent finden Gottes Segen für eine Ehe bedeutend, während es ebenfalls 30 Prozent auch um eine Steuerersparnis geht. Fünf Prozent sind indes sind in ihrer Meinung kompromisslos: "Ich würde nie heiraten", sagen sie.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht