- Werbung -

Umfrage: Mehrheit der Ägypter will Friedensvertrag mit Israel auflösen

Rund 54 Prozent der ägyptischen Bevölkerung haben sich für ein Ende des Friedensvertrages mit Israel ausgesprochen. Das geht aus einer Umfrage des US-amerikanischen "Pew Research Centers" hervor.

- Werbung -

 Demnach waren rund 36 Prozent der Befragten dafür, den 1979 geschlossenen Friedensvertrag mit Israel beizubehalten. Wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" berichtet, sprachen sich von den Beteiligten mit niedrigem Einkommen deutlich mehr Ägypter (60 Prozent) für eine Auflösung des Vertrages aus. Bei den Besserverdienenden lag diese Zahl bei 45 Prozent. Von den Ägyptern mit Hochschulbildung waren 40 Prozent für eine Beendigung des Friedensvertrages.

 Für die Umfrage wurden 1.000 Ägypter zwischen Ende März und Anfang April befragt.

 Die kompletten Umfrageergebnisse (in Englisch) finden Sie hier.

(Quelle: inn/Jesus.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht