- Werbung -

Evangelische Allianz: Heinrich Derksen in Hauptvorstand berufen

Heinrich Derksen, Leiter des Bibelseminars Bonn, ist neues Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz. Er ist Leiter des seit 2011 bestehenden „Forums evangelischer Freikirchen“, das mehr als 100 Gemeinden in Deutschland vernetzt, die aus der Tradition der „Aussiedlergemeinden“ kommen. Er habe die Berufung auch deshalb angenommen, so Derksen, weil er so „die Anliegen und Interessen von Gemeinden mit russlanddeutschem Hintergrund in die DEA hineintragen und dort vertreten“ könne.

- Werbung -

Die derzeit 71 Mitglieder des Hauptvorstandes der Evangelischen Allianz kommen aus 15 verschiedenen Konfessionen bzw. Denominationen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht