- Werbung -

Sie kamen um Mitternacht: Hexenverfolgung in Indien

Hexenverfolgung. Was man sich hierzulande allenfalls als Stoff für Fantasyromane oder Filme vorstellen kann, ist in Indien noch „grausame Wirklichkeit“, so MDR-Auslandskorrespondent Markus Spieker. Er berichtet für die Tagesschau von mehreren Lynchmorden in der ostindischen Provinz Jharkhand. Seit dem Jahr 2.000 sollen allein dort rund 500 Frauen als vermeintliche Hexen ermordet worden sein.

- Werbung -

Blick zurück: Den „Hexenverfolgungen“ in der Frühen Neuzeit in Europa fielen ca. 40.000 bis 60.000 Frauen zum Opfer.

Link: Hexenverfolgung in Indien

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht