Petition zur Streitkultur erreicht knapp 3.500 Unterstützer

1
Bild: pixabay / Ben_Kerckx
Werbung

3.477 Unterstützerinnen und Unterstützer haben die Petition „Appell: Zeit für eine neue Streitkultur“ von ERF Medien unterzeichnet. Darin haben sie sich zu einem respektvollen Umgang miteinander verpflichtet. In den ersten drei Wochen war die Beteiligung stark angestiegen, ab Mitte März jedoch stagniert. Zu der Zeit habe sich das Gesellschaftsinteresse nahezu ausschließlich auf Covid-19 fokussiert, sagt Jörg Dechert, der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien. Das Medienhaus fokussierte sich darauf und entwickelte neue Formate, die Priorität hatten.

Trotzdem ziehen die Initiatorinnen und Initiatoren ein positives Fazit: „Grundsätzlich sind wir mit der Resonanz auf das Thema ‚Streitkultur‘ zufrieden“, sagt Dechert. Viele Rückmeldungen hätten gezeigt, dass Menschen Rechthaberei und persönliche Abwertung in ihren Gemeinden und zwischen Vertretern theologischer Positionen satt hätten. Auch intern hatte das Haus seine Mitarbeiter darin geschult, noch besser konstruktiv streiten zu lernen. Die entstandenen Beiträge aus dem Projektzeitraum sind nach wie vor unter www.erf.de/streitkultur zu finden. (nate)

1 DIREKT-KOMMENTAR

  1. „FRIEDEN + FREIHEIT + GERECHTIGKEIT + VERGEBUNG + GNADE + BARMHERZIGKEIT + SEGEN“

    Hallo, alle Ihr Lieben bei – http://www.jesus.de

    „F R I E D E sei mit Euch!“ 

    „Unser Herr J E S U S  „l i e b t“ „alle“ „Menschen“!“  

    „Die dringendste und wichtigste Frage des Lebens ist: Was können wir für andere tun?“ (Zitat: Martin Luther King)  

    Für alle wertvollen „Bemühungen“ für „FRIEDEN + FREIHEIT + GERECHTIGKEIT + VERGEBUNG + GNADE + BARMHERZIGKEIT + SEGEN“ vielen „D a n k“.

    Viel Segen auf allen Wegen in eine lebenswerte und hoffnungsvolle Zukunft mit unserem Herrn J E S U S 

    Büro
    Hoffnung für Alle
    Postanschrift:
    Günter M. Meinzer
    Postfach 1121
    75211 Birkenfeld
    http://www.birkenfeld-enzkreis.de
    Sprechzeiten nach Vereinbarung
    Ehrenamtliche Geschäftsführung:
    Günter Michael Meinzer
    Mail:  Hoffnung-fuer-Alle@gmx.de

    Zwei schöne Lieder:
    https://www.youtube.com/watch?v=f8KLLSFSuGY
    https://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo

    „Der Liebesbrief des Vaters“
    https://www.youtube.com/watch?v=afpiKvosx-Y

    „FRIEDEN + FREIHEIT + GERECHTIGKEIT + VERGEBUNG + GNADE + BARMHERZIGKEIT + SEGEN“

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein