- Werbung -

Willow Creek: Global Leadership Summit erreicht über 300.000 Menschen

Jedes Jahr im August findet der Global Leadership Summit (GLS) auf dem Campus der Willow-Gemeinde in Chicago statt. Die Veranstaltung wird nicht nur per Satellit an rund 600 Übertragungsorte in Nordamerika übertragen, sondern eine Auswahl der Vorträge wird außerdem bei Willow-Konferenzen rund um den Globus auf Großbildleinwänden präsentiert.

2016 geschah dies nach Angaben von Willow Creek in 690 Städten in 128 Ländern. Dafür wurden die Vorträge in 59 Sprachen übersetzt und untertitelt. In Europa wurden beiträge des Leadership Summit auf diese Weise in rund 40 Ländern und 112 Städten gezeigt. „Kleinster“ teilnehmer waren die Färöer Inseln mit rund 400 Besuchern. Weltweit erreichte Willow Creek nach eigenen Angaben dadurch 305.000 Menschen.

- Werbung -

„Der Global Leadership Summit ist kein Event, den man besucht. Er ist ein Katalysator für Veränderung. Veränderung im Leben der Teilnehmenden, Veränderung in Gemeinden und – das zeigen unsre Beobachtungen – oft auch Veränderung in einer ganzen Stadt“, so der internationale Leiter der Willow Creek Association, Gary Schwammlein.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht