- Werbung -

Neu: Automatisch aktualisierte Anzeige für das Postamt

Nur eine Kleinigkeit, aber äußerst nützlich: Ab sofort aktualisiert sich die Anzeige für neue Nachrichten im Postamt (rechts oben) automatisch, auch wenn man nicht auf eine neue Seite klickt.

- Werbung -

Die wichtigste Auswirkung: Man wird jetzt auch in Forum und Chat darüber informiert, wenn neue Nachrichten im Postamt eintreffen, selbst wenn man gerade einen längeren Thread durchliest oder einen Forenbeitrag schreibt. 

Im gleichen Zuge haben wir die Anzeige vereinheitlicht, ob ein User online ist oder nicht. Webseiten zeigen meistens diejenigen User als online, deren letzter Seitenaufruf (=Klick) kürzer als eine bestimmte Zeitspanne her ist, also z.B. 15 Minuten oder auch mehr.

Bei Jesus.de hatten wir bislang alle User (z.B. in der Freundesliste) als online markiert, deren letzter Klick weniger als 5 Minuten her war. Hat jemand in der Zeit nichts für den Server erkennbares getan, dann wechselt sein Status zu offline.

Mit der neuen Technik können wir nun genauer sein. Wenn jemand zum Beispiel 20 Minuten lang einen Forenbeitrag schreibt, wird er während der ganzen Zeit auch als "online" angezeigt. Dasselbe gilt, wenn jemand einfach nur seinen Browser offen lässt und bereit ist, z.B. Mails ins Postamt zu empfangen.

- Werbung -

Schließt jemand seinen Browser oder das letzte Jesus.de-Fenster, dann wird er nach kurzer Zeit als offline angezeigt.

Ich hoffe, mit dieser kleinen, aber nützlichen Funktion können wir euch eine Freude machen 🙂

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht