- Werbung -

«Ich brauche Dich»: Neue Diakonie-Kampagne wirbt für christliche Verantwortung

Das Diakonische Werk hat für 2009/2010 eine neue Kampagne unter dem Motto «Menschlichkeit braucht Unterstützung» gestartet.

- Werbung -

In der Wirtschaftskrise will die Diakonie damit für ein menschliches Miteinander und christliche Verantwortung in der Gesellschaft werben, wie der Verband am Dienstag in Berlin mitteilte.

Die Diakonie helfe und unterstütze Menschen auf vielfältige Weise, sagte Präsident Klaus-Dieter Kottnik. Doch auch die Diakonie selbst brauche Unterstützung, etwa durch ehrenamtliche Arbeit.

Große Plakate mit Slogans wie «Lass uns Freunde sein» oder «Ich brauche Dich», auf denen teilweise behinderte Menschen zu sehen sind, sollen einen bewussten Kontrast zu Werbeplakaten bilden, die sich auf oberflächliche Aussagen konzentrierten. Die Kampagne rege dazu an, über persönliche Werte sowie bürgerschaftliches Engagement nachzudenken, sagte Verbandschef Kottnik.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht