- Werbung -

Piusbruderschaft: Diözese beantragt Strafbefehl gegen Bischof Williamson

Die Regensburger Staatsanwaltschaft hat jetzt Strafbefehl gegen den umstrittenen Piusbruderschafts-Bischof Richard Williamson beantragt.

- Werbung -

Der Antrag wegen Volksverhetzung würde nun von einem Richter geprüft, teilte der Regensburger Amtsgerichtspräsident Johann Plöd am Donnerstag mit. Angaben über eine mögliche Strafhöhe machte Plöd nicht.  

Richard Williamson, Bischof der Priesterbruderschaft St. Pius X., hatte vor einigen Monaten bei einem Fernsehinterview gesagt, er sei überzeugt, dass es keine Gaskammern gegeben habe und dass höchstens 200.000 bis 300.000 Juden während der Nazizeit umgebracht worden seien, aber keiner davon in einer Gaskammer. Er leugnete damit den Massenmord an über sechs Millionen Juden. 

(Quelle: kath.net)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht