- Werbung -

Die fröhlichen Christen eines Landes im Kontrollwahn (pro)

In China haben Christen ein schweres Leben. Albrecht Kaul, Chinabeauftragter des CVJM, war dort, und hat auf der Seite des christlichen Medienmagazins pro beides zu berichten: Sowohl von Repressalien als auch von übervollen Gemeinden.

- Werbung -

Kindern und Jugendlichen ist der Besuch des Gottesdienstes in China beispielsweise verboten. Auch hängen oft Kameras vor den Ein- und Ausgängen der Gotteshäuser. Christen haben bei Besuch mit Benachteiligungen zu rechnen Und trotzdem: Die Gottesdienste sind überlaufen. Drei bis fünf Feiern müssen manche Kirchen anbieten, um alle Gläubigen zufriedenstellen zu können. Auch Kindergottesdienste werden angeboten, allerdings als „Kinderbetreuung“ getarnt.

Kaul trifft überall in China auf frohe Christen – trotz der Auflagen. Und mitunter findet er sie an unverhoffter Stelle – beispielsweise in einer unscheinbaren Hauskirche. Ein lesenswerter Bericht.

LINK: Die fröhlichen Christen eines Landes im Kontrollwahn

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht