- Werbung -

Tagesspiegel.de: „Afrikanische Revanche“ – Das Christentum steht vor einer Revolution

Das Christentum steht vor einer „Revolution“, schreibt Malte Lehming im „Tagesspiegel“. Zwar schrumpfe die Zahl der Christen in Europa, aber in Afrika, Südamerika und Asien sei der christiche Glaube auf dem Vormarsch – und werde dadurch in Zukunft konservativer und auch charismatischer. Denn Wachstum verzeichnen vor allem evangelikale und charismatische Gemeinden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht