- Werbung -

Texas: Pfarrer spendet todkrankem Gemeindemitglied Niere

Ein texanischer Pfarrer hat einem Gemeindemitglied eine Niere gespendet. Die 45-jährige Carrie Gehling war nach jahrelanger Dialyse auf der Suche nach einer Spenderniere.

- Werbung -

Aufgrund einer schweren Diabetes mussten ihr bereits beide Beine amputiert werden; sie hatte außerdem bereits vier Herzinfarkte erlitten. Da die Ärzte sie als Risiko-Patientin einstuften, musste sie sich selbst um eine Spenderniere kümmern.

In ihrer Not wandte sie sich an ihren Pfarrer, Monsignore Mark Seitz. Der 55-Jährige begleitete Gehling in ihrer Krankheit bereits seit sechs Jahren. „Warum nicht ich?“, habe er sich laut Bericht der Zeitung „Dallas Morning News“ gefragt. „Wir folgen dem Beispiel von einem Mann, der buchstäblich sein Leben für uns hingab. Wenn er sein Leben hingeben kann, dann kann ich eine Niere spenden“, sagte er der Zeitung.

Die Operation verlief erfolgreich. Sowohl die Pfarrangehörige als auch der Priester seien auf dem Weg der Besserung, gab die Pfarre bekannt. Carrie Gehling kann ihr Glück nicht fassen: Sie habe eine „heilige Niere“ empfangen, sagte sie der Zeitung. 

(Quelle: kath.net)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht