- Werbung -

Verschoben: Dritter „Ökumenischer Kirchentag“ frühestens 2021

Die Pläne für einen dritten "Ökumenischen Kirchentag" im Jahr 2019 haben sich zerschlagen. Nun werde angestrebt, das Treffen 2021 zu veranstalten, teilten das Zentralkomitee der deutschen Katholiken und der Deutsche Evangelische Kirchentag in Bonn und Fulda mit.

- Werbung -

Vorangegangen war ein Treffen von Präsidiumsdelegationen des Evangelischen Kirchentages und des Zentralkomitees am Donnerstag in Frankfurt am Main. Das Zentralkomitee und der Kirchentag bedauerten ausdrücklich, dass es aus organisatorischen Gründen 2019 kein evangelisch-katholisches Christentreffen geben könne. Auf dem Weg zu einem "Ökumenischen Kirchentag" 2021 bekämen die gemeinsamen Veranstaltungen anlässlich des Reformationsjubiläums im Jahr 2017 damit noch größeres Gewicht.

 Die bisherigen "Ökumenischen Kirchentage" fanden in Berlin (2003) und München (2010) statt.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht