- Werbung -

Schützenverein pilgert im Staffellauf 1.750 Kilometer nach Rom

Unter dem Motto „Glaube, Sitte, Blasenpflaster“ haben sich 120 Mitglieder des Schützenvereins St. Laurentius Schreibershof im Juli auf den Weg nach Rom gemacht. Ihr Ziel ist es, die Vereinsfahne zum 120-jährigen Bestehen zum Petersdom zu tragen und dort vom Papst segnen zu lassen.

- Werbung -

28 Teams von jeweils vier bis elf Leuten haben sich für den Pilgerstaffellauf zusammengefunden. Drei Tage sind für jede Etappe eingeplant. 1.750 Kilometer sind es von Schreibershof nach Rom insgesamt. Im Alter von 16 bis 68 Jahren sei alles dabei, sagt der Vereinsvorsitzende Andreas Dörner im Interview mit domradio.de. Ein Kleinbus steht für die Transportwege zu den einzelnen Etappenübergängen zur Verfügung.

Die Erlebnisse der Teilnehmer werden auf der Vereinshomepage und auf Facebook festgehalten, für alle, die das Projekt von Zuhause aus verfolgen möchten. „Medien spielen bei unserem Vorhaben eine besonders große Rolle“, heißt es in dem Leitfaden zum Projekt. Besonders schön sei der Zusammenhalt im Ort, sagt Dörner: „Das ist natürlich schon ein schönes Gefühl, wenn man merkt: Die ganze Gemeinde steht hinter einem und unterstützt dieses Projekt.“ Die Ankunft in Rom ist für den 12. Oktober geplant.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht