Medienmagazin PRO:

Shincheonji – eine rasant wachsende Sekte?!

Vor kurzem erhielt die Redaktion von Jesus.de eine Einladung zu einem Online-Seminar der Shincheonji Kirche Jesu. Diese Religionsgemeinschaft wurde 1984 in Südkorea gegründet. Nach eigenen Angaben gibt es dort 45 Gemeinden, dazu weltweit rund 300 Bibelschulen. Aber welche Lehre verbreitet Shincheonji? Das christliche Medienmagazin PRO hat mit dem Weltanschauungsbeauftragten des Bistums Limburg Dr. Johannes Lorenz über die Hintergründe und Gefahren der Shincheonji Kirche Jesu gesprochen.

Link: „Die Menschen wissen oft nicht, worauf sie sich einlassen“ (PRO – Das christliche Medienmagazin)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel