- Werbung -

TV-Dokumentation: ZDF dreht „Feiertagsakzente“ mit Margot Käßmann

Die ehemalige hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann tritt in zwei Dokumentarfilmen für das ZDF auf.

- Werbung -

 Die Theologin gestalte unter dem Titel «Margot Käßmann – mitten im Leben» zwei «ZDF-Feiertagsakzente», teilte der Sender am Mittwoch in Mainz mit. In den 15-minütigen Dokumentationen werde Käßmann den Zuchauern die moderne Botschaft des Reformationstages und des Buß- und Bettages erläutern.

 Käßmann sagte, vielen sei die Bedeutung der christlichen Feiertage nicht mehr bewusst. Es sei «großartig, dass das ZDF regelmäßig zeigt, was diese Feiertage heute bedeuten können». Daher beteilige sie sich sehr gern an dem Projekt. In den Dokumentationen werde die Theologin Menschen «mitten im Leben» begegnen, teilte das ZDF mit.

 In der ersten Ausgabe am Reformationstag geht es nach Angaben des Senders um Schuld, Vergebung und Neuanfang. Zum Buß- und Bettag besuche Käßmann eine Bauernfamilie, die seit Generationen von der Landwirtschaft lebe. Es gehe darum, wie das «täglich Brot» erwirtschaftet werde und welche Verantwortung der Verbraucher habe. Die Sendungen werden am 31. Oktober um 17.50 und am 17. November um 17.45 Uhr zu sehen sein.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht