- Werbung -

„Ökumenischer Predigtpreis“ würdigt Lammerts Lebenswerk

Zum 18. Mal stiftet der Bonner Verlag für die Deutsche Wirtschaft den Ökumenischen Predigtpreis. 2017 geht die Auszeichnung für das Lebenswerk an Norbert Lammert, den ehemaligen Bundestagspräsidenten. Lammert wird für sein ökumenisches Wirken gewürdigt. Er gelte als gefragter Prediger über alle Konfessionen hinweg. Seine Reden würden oft den Charakter von Predigten tragen und „in einzigartiger Weise politische und geistliche Rede“ miteinander verbinden, heißt es in der Begründung. Mit der Pfarrvikarin Alexandra Pook wird zum ersten Mal eine Alt-Katholikin ausgezeichnet.

- Werbung -

Mehr Informationen unter predigtpreis.de

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht