Das Coronavirus prägt den Alltag in Deutschland und legt auch Teile der christlichen Welt lahm. Weil Ermutigung für Leben und Glauben gerade in solchen Zeiten wichtig ist, reagiert der SCM Bundes-Verlag jetzt mit einem kostenlosen Angebot.
Werbung

Insgesamt 14 Zeitschriften stellt der Verlag ab sofort kostenfrei digital zur Verfügung –  darunter Family, AUFATMEN, JOYCE, Faszination Bibel und Teensmag. Alle Titel sind bis auf Weiteres gratis in der Web-App sowie in der Desktopansicht abrufbar. Der entsprechende Zugangscode kann auf der Webseite des Verlags kostenfrei angefordert werden.

„Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit die Zeit, die wir alle gezwungenermaßen immer mehr Zuhause verbringen werden, nicht nur als Einschränkung erlebt wird“, erklärt Martin Gundlach, Chefredakteur des SCM Bundes-Verlags, zu dem auch Jesus.de gehört. „Dieses Angebot soll eine Einladung sein, diese Zeit zu nutzen.“ Neben den Magazinen für Erwachsene sind auch Kindertitel wie FIPS und KLÄX sowie Teensmag für Jugendliche verfügbar.

Mut machen und durch die Krise begleiten

„Wir wünschen uns, dass die Magazine zum Segen werden, inspirieren, Mut machen und die Leser mitten im Alltag durch diese Herausforderung begleiten“, sagt Marc Brocksieper, Prokurist im SCM Bundes-Verlag. „Denn genau dafür sind sie gemacht.“ Gerade wenn die Gottesdienste und Kleingruppen wegfielen, könnten die Zeitschrifteninhalte dazu beitragen, die entstandene Lücke zu füllen. Das Angebot könne Pastorinnen und Pastoren helfen, die Gemeindemitglieder in der Zeit der Isolierung mit geistlichen Inhalten und wertvollen Gedanken zu versorgen: „Wir wollen in dieser Krise helfen, so gut wir es eben können.“

Das steckt drin

Werbung

In der App sowie in der Desktopansicht sind folgende 14 Zeitschriften verfügbar: Family FIPS für Kindergartenkinder, KLÄX für Grundschüler, Teensmag für Jugendliche, DRAN für junge Erwachsene, Family für Familien und Paare, Family NEXT für Familien mit großen Kindern, JOYCE für Frauen, MOVO für Männer, LebensLauf für Menschen ab 55 Jahren, Faszination Bibel für Bibelbegeisterte, AUFATMEN für Menschen, die sich eine tiefere Gottesbeziehung wünschen, 3E, das Ideenmagazin für die Evangelischen Kirche, lebenslust mit Lebensgeschichten für jedes Alter und P&S, das Magazin für Psychotherapie und Seelsorge.

Link: Kostenlos 14 Magazine lesen

Der SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik, zu dem auch Jesus.de und amen.de gehören. Seit November 2000 gehört die SCM Bundes-Verlag gGmbH zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.

10 DIREKT-KOMMENTARE

  1. Das ist wirklich eine ober coole Idee;)))
    Ja, ich glaube auch, dass diese außergewöhnliche Zeit au h außergewöhnlichen Segen für uns bereit hat.
    Gerne nehme ich Ihr Angebot an.
    Bitte nehmen Sie mich in den newsletter auf.
    Gottes Segen!!
    Herzliche Grüße,
    Doro Werner

  2. Eine tolle Idee ich habe all meine auftraegen verloren keine Einnahme mehr. Herzlichen dank dafür. God bless you. Meine Zeit nutze ich jetzt um den älteren Menschen zu helfen die noch nicht einmal mehr Toilettenpapier kaufen können weil die jungen sobald eine Lieferung im Markt kommt I. 5 min alles weg ist. Gestern hatte ich noch einen Fall. Ein 81jaehriger der verzweifelt seit 1.5 Wochen kein Toilettenpapier kaufen konnte. Seine Frau liegt krank daheim. Ich habe es geschafft ihm 10 rollen zu besorgen und et stand mit Tränen in den Augen vor mir. Dies bewegt mich noch heute. In unserer Gesellschaft läuft sehr viel schief

  3. Wegen Corona: SCM Bundes-Verlag stellt Zeitschriften kostenfrei digital zur Verfügung | Landeskirchliche Gemeinschaft Pfuhl

    […] Infos findest Du hier. Oder Du gehst gleich auf die Seite des Verlags um in den Zeitschriften zu […]

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein