- Werbung -

Bayern: Landeskirche steigt bei der Marketing Tourismus GmbH ein

Die bayerische evangelische Landeskirche steigt als neuer Gesellschafter bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) ein.

- Werbung -

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung hätten dem Aufnahmeantrag der Landeskirche zugestimmt, teilte die Tourismusorganisation des Freistaates am Donnerstag in München mit.

Der Antrag der Kirche sei ein Beweis dafür, dass der Tourismus im Freistaat auch für tourismusferne Organisationen von immer größerer Relevanz sei, sagte by.TM-Geschäftsführer Martin Spantig. "Touristische Themen gemeinsam mit kirchlichen Angeboten zu beleuchten, ist ein spannender Diskurs, der ganz neue Denkansätze mit sich bringt."

Spantig hob hervor, dass die bayerische Landeskirche spezielle Angebote habe, die auch von Urlaubsgästen genutzt würden – etwa Berggottesdienste, spirituelle Wanderungen, Kinder-Jugendfreizeiten oder Camping-Seelsorge. Man habe außerdem mit "stille Zeiten" ein neues Themenfeld entwickelt, mit dem Touristen eine Auszeit vom Alltag nehmen können. Angebote seien dafür etwa Kloster-Aufenthalte, Pilgerreisen, spirituelle Themenwege und Hotels ohne WLAN oder Handyempfang.

Die bayerische Landeskirche ist laut by.TM die erste Landeskirche, die Gesellschafter einer großen touristischen Landesmarketingorganisation wird. Die Bayern Tourismus Marketing GmbH hat bisher 26 Gesellschafter, darunter vier regionale Tourismusverbände, Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband, Bayerischer Heilbäderverband sowie 20 weitere Gesellschafter aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. 

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht