- Werbung -

Bistumssprecher: Bischof Tebartz-van Elst bereits in Rom

Der umstrittene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist entgegen früheren Aussagen bereits in Rom. Dies bestätigte Bistumssprecher Martin Wind am Sonntag.

- Werbung -

Zuvor hatten Berichte über einen bevorstehenden Romflug des Bischofs noch am Samstag Rätselraten ausgelöst. Am Samstagabend hieß es aus dem Bistum, der Bischof werde erst in der kommenden Woche nach Rom reisen. Der Sprecher machte keine Angaben zur Dauer und Hintergrund der Reise.

Auch der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, hält sich in der kommenden Woche in Rom auf. Er beginnt am Montag einen Besuch im Vatikan mit Gesprächen an der Kurie. Im Lauf der Woche will er Papst Franziskus über die Situation im Bistum Limburg unterrichten. Zollitsch war zuletzt auf Distanz zu Tebartz-van Elst gegangen.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht