- Werbung -

Evangelist aus Leidenschaft: Klaus Vollmer im Alter von 80 Jahren gestorben

Klaus Vollmer, Pastor, Evangelist und Buchautor, ist am Samstag im Alter von 80 Jahren in Hermannsburg gestorben.

- Werbung -

 Der in Berlin geborene evangelische Theologe arbeitete ab 1957 bis zu seiner Pensionierung über 40 Jahre lang für das Volksmissionarische Amt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover. Dabei widemete er sich besonders Schülern und Studenten, die er zu selbständiger theologischer Arbeit ermutigte und anleitete.

 Der gelernte Maschinenschlosser hatte sich während einer Evangelisation von Pastor Johannes Busch (Witten) bekehrt und anschließend eine theologische Ausbildung an der Evangelistenschule "Johanneum" in Wuppertal absolviert.

 Seine zahlreichen Reisen führten ihn vor allem nach Asien, Osteuropa und Südafrika. In seinen Büchern ging es Vollmer in erster Linie um die Vermittlung des christlichen Glaubens. Auf zahlreichen Büchertischen waren sie Bestseller.

 1977 gründete Vollmer die Evangelische Bruderschaft "Kleine Brüder vom Kreuz" mit Sitz in Hermannsburg.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht