- Werbung -

„Joyce in Hamburg“: 8.000 Christen feiern gemeinsam Pfingsten

Rund 8.000 Christen haben am Sonntag in Hamburg die Veranstaltungen der Bibellehrerin Joyce Meyer (USA) besucht und gemeinsam Pfingsten gefeiert.

- Werbung -

 Meyer ermutigte die Teilnehmer in ihren Predigten, auch in schwierigen Lebenslagen nicht aufzugeben, sondern Gott zu vertrauen. „Wir brauchen die Kraft des Heiligen Geistes, um durchzuhalten“, betonte sie. Gott habe sie aus einem Leben der Verzweiflung nach jahrelangem Missbrauch heraus gebracht und ihr geholfen, nicht aufzugeben. Pfingsten sage den Menschen, dass sie Kraft bekommen könnten, um das Leben zu leben, was Gott für sie vorgesehen habe. Man müsse sich nicht länger mit einem Leben in Angst und Niedergeschlagenheit abfinden.

 „Joyce in Hamburg“ wurde von der Christengemeinde Elim in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hamburger Kirchengemeinden veranstaltet. „Wir freuen uns über die Zugkraft, die diese Pfingstfeier in Hamburg entwickelt hat“, sagte Elim-Pastor Matthias C. Wolff. Über 450 ehrenamtliche Mitarbeiter aus zahlreichen Kirchengemeinden waren für die Veranstaltung im Einsatz. Viele dieser Gemeinden arbeiten zusammen in der Initiative „Gemeinsam für Hamburg“.

 "Joyce Meyer Ministries" (JMM) ist eine international tätige gemeinnützige Organisation, die über Medien wie das Fernsehen, Radio und Internet ein großes Publikum erreicht. Meyers TV-Sendung „Das Leben genießen“ wird mittlerweile in über 42 Sprachen ausgestrahlt. Joyce Meyer hat über 80 Bücher geschrieben, von denen bislang 33 in deutscher Sprache erschienen sind.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht