- Werbung -

Reformierte Kirche: „Wir bleiben im Dorf“

Die Evangelisch-reformierte Kirche will trotz des demografischen Wandels auf dem Lande gut aufgestellt bleiben.

- Werbung -

 «Wir brauchen unbedingt die Kirche im Dorf», sagte Kirchenpräsident Jann Schmidt bei einer Tagung in Emden. Etwa 100 der 145 reformierten Kirchengemeinden zwischen dem Allgäu und Ostfriesland seien Dorfgemeinden im ländlichen Raum.

 Der Strukturwandel in der Landwirtschaft vom bäuerlichen Betrieb hin zum industriellen Agrarbetrieb stelle das Dorfleben vor besondere Herausforderungen, sagte Schmidt. Zur Evangelisch-reformierten Kirche mit Sitz in Leer gehören rund 185.000 Mitglieder.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht