- Werbung -

Evangelisationsexperte Klaus Jürgen Diehl feiert 75. Geburtstag

Im landeskirchlichen Bereich ist er einer der bekanntesten Evangelisationsexperten: Klaus Jürgen Diehl hat am 3. Juli seinen 75. Geburtstag gefeiert. Von 1995 bis 2008 leitete er das Amt für Missionarische Dienste der Evangelischen Kirche von Westfalen. Zuvor war der gebürtige Lüdenscheider Reisesekretär der SMD (Studentenmission in Deutschland) und danach 24 Jahre Bundeswart des CVJM-Westbundes (1971 bis 1995). Den CVJM bezeichnet er auch als seine geistliche Heimat.

- Werbung -

Diehl ist Mitinitiator des westfälischen Gemeindefestivals „maximale“, Autor der Bibellesehilfe „In 99 Tagen durch die Bibel“ und des Gemeindekurses „Vom Glauben leise reden“. Von 1996 bis 2008 war er Mitglied der EKD-Synode. Außerdem gehörte er zum Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz. Seit seiner Pensionierung engagiert er sich für die CVJM-Senioren-Initiative.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht