- Werbung -

Christusbewegung: Ralf Albrecht wird Prälat von Heilbronn

- Werbung -

Der Nagolder Dekan Ralf Albrecht (55), seit 2009 Vorsitzender der württembergischen Christusbewegung „Lebendige Gemeinde“, wird Prälat (Regionalbischof) von Heilbronn und damit Mitglied der Kirchenleitung. Dies hat die Landeskirche jetzt mitgeteilt. Am 1. Februar wird Albrecht sein Amt in der Christusbewegung an Pfarrer Friedemann Kuttler übergeben. Im Juli übernimmt er dann das Amt des Prälaten von Harald Stumpf, der aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig in Ruhestand geht.

Die württembergische Landeskirche ist in insgesamt vier Prälaturen (Sprengel) unterteilt: Reutlingen, Stuttgart, Ulm und Heilbronn. Ein Sprengel wird von einer Prälatin oder einem Prälaten geleite, die gleichzeitig stimmberechtigte Mitglieder im Kollegium des Oberkirchenrats sind.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht