- Werbung -

Hessen-Nassauer an Spitze Evangelischer Kirchen Europas

Mario Fischer wurde am am Wocheneden in Warschau zum Generalsekretär der „Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa“ (GEKE) gewählt. Mit dem gebürtigen Darmstädter aus der der hessen-nassauischen Kirche wird die Position des Generalsekretärs erstmals hauptamtlich besetzt. Fischer folgt auf den aus Österreich stammenden Michael Bünker. Fischer tritt sein neues Amt nach der Vollversammlung der GEK an, die von 13. bis 18. September 2018 in Basel stattfinden wird. Der GEKE gehören nach eigenen Angaben derzeit 94 evangelische Kirchen aus über 30 Ländern mit rund 50 Millionen Mitgliedern an. Der Zusammenschluss wurde 1973 gegründet, um innerprotestantische Differenzen etwa in der Abendmahlsfrage auszuräumen.

- Werbung -

 

 

 

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht