- Werbung -

Neuapostolische Kirche wird Gastmitglied der ACK

- Werbung -

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) begrüßt ein neues Gastmitglied in ihren Reihen: Auf der kommenden Mitgliederversammlung im April wird die Neuapostolische Kirche (NAK) in die Arbeitsgemeinschaft aufgenommen, wie diese mitteilte. Dem haben die Mitgliedskirchen mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit zugestimmt. Ein mehrjähriger Prozess war der Zustimmung vorausgegangen. Erste Annährungen zwischen NAK und ACK auf regionaler Ebene hatte es bereits im Jahr 2001 gegeben. In mehreren regionalen und lokalen ACKs ist die NAK bereits Gastmitglied, in einigen lokalen ACKs sogar Vollmitglied.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht