- Werbung -

Papst Franziskus gibt TED Talk per Videobotschaft

- Werbung -

Papst Franziskus gab auf der TED Konferenz in Vancouver vergangenen Dienstag einen TED Talk per Videobotschaft. In 17 Minuten spricht er zu seinem Publikum über Gerechtigkeit und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, welche mit Handlungen der Solidarität beginne.

Auf den jährlich stattfindenden TED Konferenzen trifft sich die digitale Elite der Welt. Papst Franziskus findet für sie deutliche Worte: „Je mächtiger man ist, desto mehr werden sich die eigenen Handlungen auf andere auswirken, desto mehr ist man verpflichtet, demütig zu handeln.“ Anstatt den Produkten solle der Mensch in den Mittelpunkt des „technisch-ökonomischen Systems“ gerückt werden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht