Stephan Sigg: War Jesus denn jetzt katholisch oder evangelisch?

0

Der Autor Stephan Sigg hat Theologie studiert und arbeitet heute als Journalist und Autor. Er ist zudem in der Aus- und Weiterbildung von ReligionslehrerInnen tätig. Er hat dieses kirchliche Wissensbuch für Kinder in folgende Bereiche gegliedert: Glauben, Kirchengebäude und Gottesdienst, Feste im Leben und Feste im Kirchenjahr.

In den einzelnen Kapiteln werden Fragen, die Kinder stellen könnten, anschaulich beantwortet. Evangelische Kirche und Katholische Kirche werden gegenübergestellt und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede für Kinder gut verständlich beschrieben und erklärt.

Die Ausführungen des Autors regen zum Nachdenken an und schaffen Interesse für den Glauben. Auch die Bibel wird bei vielen Fragen zu Rate gezogen. So erleben wir den Ursprung des Glaubens. Dabei wird auch die Frage „War Jesus denn jetzt katholisch oder evangelisch?“ beantwortet.

Werbung

Auch das Cover mit seinen fröhlichen, kindgerechten Farben, die sehr ansprechend auf mich gewirkt haben, passt gut. Es wurde von der Grafikerin Susanne Göhlich gestaltet, von der auch die weiteren Bilder im Buch stammen. Diese untermalen die interessanten Texte auf gelungene Art und Weise.

Von Renate Martens

Verlag: Gabriel Verlag
ISBN: 978-3-522-30424-5
Seitenzahl: 80
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sterne