- Werbung -

Ägypten: Islamisten brennen Häuser und Geschäfte von Christen nieder

Militante Islamisten haben am Sonntag in der Ortschaft Ezbet Zakariya in Oberägypten Häuser und Geschäfte der christlichen Minderheit überfallen und angezündet. Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtet sollen einige Christen aus dem Ort vertrieben worden sein.

- Werbung -

 In Oberägypten werden nach Angaben der IGFM regelmäßig die Häuser von Christen mit Sprühfarbe oder Kreuzen "markiert", um diese dann später niederzubrennen. Anlass für die gewalttätigen Übergriffe in Ezbet Zakariya war die angebliche Beziehung zwischen einem jungen Kopten und einer gleichaltrigen Muslimin. Dies ist nach islamischem Recht verboten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht