- Werbung -

Hochwasserkatastrophe: Diakonie bietet kostenlose Freizeiten für Flutgeschädigte an

Um Kindern und Jugendlichen aus Hochwassergebieten ein Stück Normalität zu ermöglichen, veranstaltet die Diakonie Rheinland Westfalen Lippe im August kostenlose Ferienfreizeiten. Das teilte der Träger auf seiner Website mit. Geplant sind diese jeweils von montags bis freitags zwischen dem 2. und 27. August. Übernachtung, Verpflegung und ein kleines Taschengeld für die teilnehmenden Kinder werden gestellt. Auch mehrere Wochen können von den Eltern gebucht werden.

- Werbung -

Unterstützt wird die RWL dabei von einigen diakonischen Einrichtungen und vielen Freiwilligen. „Die Kinder haben dramatische Szenen miterlebt und müssen nun zwischen den Trümmern auf der Straße spielen. Viele Kitas und Schulen sind zerstört“, sagt Christian Heine-Göttelmann, Vorstand der Diakonie RWL. „Wir möchten Ihnen gezielt Angebote machen und den Kindern dabei helfen, ihre schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten.“ Neben Spielen, Gemeinschaft und Aktionen wie Lagerfeuer, werden erfahrene Pädagoginnen und Pädagogen ansprechbar sein, die die Verarbeitung der letzten Wochen begleiten können.

Link: Weitere Infos zu den Ferienfreizeiten und Anmeldung

1 Kommentar

  1. Hallo!
    Die ersten 45 Kinder sind bereits in Schleswig-Holstein angekommen. Vielleicht kommen noch mehr. (Quelle: NDR)

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht