- Werbung -

Digitale Zukunft: Erstes christliches Portal für E-Books gestartet

Der erste deutschsprachige Shop für christliche E-Books ist online. Die Webseite www.christliche-ebooks.de bietet nicht nur christliche Literatur für elektronische Lesegeräte, sondern auch Informationen für den Einstieg in die Produktion von E-Books.

- Werbung -

 "Digitales Lesen wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Mit diversen E-Readern, iPad und Co. drängen viele Geräte auf den Markt, die ein mobiles elektronisches Lesen immer attraktiver machen", erklärte Stefan Böhringer vom christlichen Unternehmen "eWort", das  Beratung bei der Produktion und Vermarktung von E-Books anbietet. Böhringer sagte gegenüber dem Christlichen Medienmagazin pro, sein Ziel sei es, das "neue Lesen" auch im christlichen Bereich zu fördern: "Immer mehr Christen besitzen technische Geräte, auf denen man E-Books lesen kann. Und natürlich möchten sie dann auch christliche Literatur darauf lesen können. Was liegt also näher als ein christlicher E-Book Shop, zumal sich christliche Literatur in den vorhandenen Onlineshops nur schwer finden lässt?"

 Auf Christliche-eBooks.de findet man seit Mittwoch Literatur im E-Book-Format zu christlichen Themen wie Bibel, Glaube, Gemeinde, Theologie, Ratgeber und Romane. Der Shop arbeitet bis jetzt mit den Verlagen der Stiftung Christliche Medien (SCM Hänssler und SCM R. Brockhaus) zusammen. Weitere christliche Verlage sollen bald folgen. "Das Angebot soll vielseitig werden, auch von der theologischen/konfessionellen Ausrichtung her", so Böhringer. "Wir wünschen uns ein facettenreiches Angebot, das die gute Nachricht von Jesus Christus in die digitale Welt bringt."

 Er fügt hinzu: "Viele christliche Verlage zögern vielleicht noch, in den E-Book-Markt einzusteigen." Sein Portal wolle diesen Markt fördern und eine Anlaufstelle bieten für Leser, Verlage und Autoren gleichermaßen. Dazu gibt es neben dem Shop auch eine News-Sektion, einen Blog, ein Forum sowie ein wachsendes Branchenverzeichnis mit Dienstleistern zum Thema E-Book.

Website: Christliche eBooks

- Werbung -

(Quelle: Christliches Medienmagazin Pro)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht