- Werbung -

Fusion: Aus Brunnen Verlag Basel und Asaph wird „fontis“

In der christlichen Bücherbranche kommt es zu einem weiteren Firmen-Zusammenschluss. Am 1. Juli fusionieren der Brunnen Verlag Basel, die Asaph AG Schweiz und die Asaph GmbH Lüdenscheid. Die neue Firma wird „Fontis“ heißen.

- Werbung -

Zum Neustart wird es in Lüdenscheid die Fontis-Media GmbH und in Basel und Kreuzlingen die Fontis AG geben, heißt es in einer Pressemitteilung. Zur neuen Firma gehören auch 13 Buchhandelsfilialen in der Schweiz. „Wir haben gemerkt, dass die grenzüberschreitende Kooperation zwischen Deutschland und der Schweiz Freude macht und Vorteile für alle drei Partner bringt“, erklärte Dominik Klenk, Geschäftsführer und Verlagsleiter des Brunnen Verlags Basel.

Asaph Lüdenscheid besteht seit über drei Jahrzehnten. Das Verlagslabel solle auch in Zukunft erhalten bleiben. In Lüdenscheid arbeiten 19 Mitarbeiter. Das Label Asaph hat seine Wurzeln in Deutschland bei „Jugend mit einer Mission“. Die Asaph AG Schweiz (zurzeit 6 Mitarbeiter) entstand aus dem ehemaligen Dynamis Verlags der Schweizerischen Pfingstmission.

Der Brunnen Verlag Basel (80 Mitarbeiter) entstammt der Chrischona-Bewegung. Er wurde vor 95 Jahren gegründet und ist mit rund 40 Neuerscheinungen pro Jahr der größte evangelische Verlag in der Schweiz. Vor zwei Jahren war dort das Verlagslabel Fontis gegründet worden, das jetzt der gemeinsamen Firma den Namen gibt.

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht