- Werbung -

Großbritannien: Pfarrer vermehrt Geld mit biblischem Gleichnis

Ein Pfarrer im englischen Kirkheaton (Grafschaft West Yorkshire) hatte im November letzten Jahres jedem der 55 Mitglieder seiner Gemeinde zehn Pfund ausgehändigt und sie gebeten, es für die benötigte Kirchenrenovierung zu investieren. Am Ostersonntag erhielt er fast 10.000 Pfund zurück. Vorbild für das Experiment war ein biblisches Gleichnis.

- Werbung -

 Nicht jedes Gemeindemitglied hat Geld, das es spenden kann, also dachte ich, ich gebe ihnen ein wenig ‚Startkapital‘, dass sie investieren können.", meinte der anglikanische Pfarrer Richard Steel, wie "The Huffington Post" berichtet. Jetzt könnten die bereits begonnenen Renovierungsarbeiten an der Kirche fortgesetzt werden.

 

 Ein elfjähriges Mädchen hatte mit seinen zehn Pfund mehrere Hundert Grußkarten gebastelt und damit insgesamt 550 Pfund eingenommen, berichtet das katholische Nachrichtenportal "kath.net" Ein anderes Pfarreimitglied baute für das Geld Vogelhäuschen und verkaufte sie für 700 Pfund. Eine Frau verdiente mit selbstgemachten Schokotrüffeln 280 Pfund.

 

- Werbung -

 Inspiriert wurde Steel durch das "Gleichnis von den anvertrauten Talenten", das in Matthäus 25, 14-30 steht. Jesus erzählt darin von einem reichen Mann, der seinen Sklaven Vermögen anvertraut, das sie während seiner Abwesenheit investieren sollen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht