- Werbung -

Kopenhagen: Merkel reist am folgenden Donnerstag zu Weltklimagipfel

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am Donnerstag zum Weltklimagipfel nach Kopenhagen fahren.

- Werbung -

Sie werde dort am Nachmittag eine Rede im Plenum halten, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Christoph Steegmans am Freitag in Berlin. Am Abend will Merkel am Dinner für die Staats- und Regierungschefs der dänischen Königin Margarethe teilnehmen.

Zuvor trifft die Bundeskanzlerin am Dienstag in Berlin mit den Staats- und Regierungschefs von Indonesien und mehrerer Südsee-Staaten zusammen. Die Inseln im Südpazifik gelten wegen des durch den Klimawandel steigenden Meeresspiegels als besonders bedroht.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht