- Werbung -

Mehr Spenden für Kinder: Sternsinger sammeln 70 Millionen Euro

Rund 500.000 Sternsinger haben im Jahr 2009/2010 rund 73,3 Millionen Euro gesammelt. Damit konnte das Kindermissionswerk «Die Sternsinger» knapp zehn Prozent mehr als im Vorjahr (66,6 Millionen) einnehmen.

- Werbung -

 Allein 40,6 Millionen Euro hatten die Singer bei ihrer Aktion zum Jahresbeginn 2010 gesammelt. Mit den Spendengeldern der Sammelaktion 2009/2010 wurden 2.875 Projekte in über 120 Ländern gefördert.

 «Im Fokus unserer Arbeit steht die ganzheitliche Entwicklung von Kindern weltweit», erklärte der Präsident des Kindermissionswerks, Prälat Klaus Krämer. Die Hilfsorganisation unterstützte nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien und Ozeanien sowie Osteuropa mit rund 56,2 Millionen Euro. Neben der Bildungsarbeit wurden Projekte in den Bereichen Ernährung, soziale Integration, pastorale Aufgaben und Gesundheit gefördert. Hinzu kamen Hilfen bei Naturkatastrophen.

 Das Kindermissionswerk «Die Sternsinger» ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland mit Sitz in Aachen. Seit 1959 organisiert es in Deutschland die «Aktion Dreikönigssingen», seit 1961 zusammen mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht