- Werbung -

«Tag der offenen Moschee» : Muslime laden zu Diskussion über den Islam ein

Moscheen in Deutschland laden heute zum Besuch ihrer Gebetsräume und zur Diskussion über den Islam ein.

- Werbung -

Der Tag der offenen Moschee steht in diesem Jahr unter dem Motto «Muhammad – Prophet der Barmherzigkeit». Veranstalter der seit 15 Jahren stattfindenden Aktion ist der Koordinationsrat der Muslime, dessen vier Mitgliedsverbände ihren Sitz in Köln haben. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 560 Moscheen bundesweit.

 Als Termin für den Tag der offenen Moschee wurde bewusst der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober gewählt. «Wir hoffen, mit dieser Aktion unseren Mitbürgern eine andere Sichtweise auf den Propheten und den Islam zu ermöglichen», erklärte der Sprecher des Koordinationsrates, Aiman Mazyek.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht