- Werbung -

Glockenläuten stört – Mann droht mit Sprengung der Kirchen

Ein  39-jähriger Mann aus dem Westerwald drohte in einer Mail zwei Kirchen in die Luft zu sprengen, da ihn das Glockengeläut störte, berichtete die Rhein-zeitung. Nun kommt er vor Gericht, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Freitag bestätigte.

- Werbung -

Nach einer Strafanzeige war dem Bericht zufolge gegen den Verfasser ein Strafbefehl ergangen. Neben einer achtmonatigen Bewährungsstrafe sollte der renitente Kirchenfeind auch 200 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Weil er dagegen Widerspruch einlegte, kommt es nun am 4. April zu einer Hauptverhandlung.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht