- Werbung -

Pfarrberuf: Im Spannungsfeld zwischen Familie und Gemeinde

Wie gehen Pfarrer mit den Spannungen zwischen Familien- und Gemeindeleben um? „Wenn etwas leidet, dann muss es die Gemeinde sein, nicht die Kinder“, meint Lynne Hybels, die Ehefrau von Bill Hybels, dem Gründer und Leiter der Willow Creek-Gemeinde in Chicago. Auf einer Konferenz für Gemeindegründer wurden die beiden und ihre Kinder Shauna und Todd interviewt. Ganz persönlich sprachen sie über die Schwierigkeiten einer Pastorenfamilie und welche Lösungen sie im Laufe der Jahre gefunden haben.

Link: Hier geht es zum Interview

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht